Wir stellen uns vor:

 

IMG_7880
IMG_9105

Wir, das sind André und Kathrin Tewes, sind Jagdscheininhaber seit 2006 und 2008. Folgenden Vereinen gehören wir an:

- DL-Gruppe Weser-Ems
- JGV Garrel
- JGV Vechta
- Deutscher Teckelclub 1888 e.V.

Von 2005 bis Ende 2016 haben wir eine Hundeschule geführt. Wir haben sowohl Haus- und Hofhunde als auch Jagdhunde ausgebildet. Durch die sehr interessante Jagdhundeausbildung sind wir zum Jagdschein gekommen. Während dieser Zeit haben wir u. a. Weimaraner, Deutsch Drahthaar, Deutsch Kurzhaar, Drahthaar-Vizsla, Deutsch Langhaar, Kleine und Große Münsterländer sowie Teckel erfolgreich auf Prüfungen geführt.

Beim Ausbilden der verschiedenen Rassen ist uns der Deutsch Langhaar besonders ans Herz gewachsen, woraus unsere erste Zuchthündin entstanden ist. Anna vom Kirchhof (Emma) kam 2009 als Welpe zu uns. Emma haben wir durch alle Prüfungen von VJP bis VGP geführt. Der A-Wurf wurde 2013 und der B-Wurf wurde 2014 gewölft. Buffy vom Sewethof haben wir vorerst bei uns behalten, um mit ihr alle Prüfungen laufen zu können. Leider wurde ihr auf einer HZP leichte Schussempfindlichkeit eingetragen, so dass ein Züchten nicht möglich war. Sie lebt nun in der Schweiz und wird dort als Jagdhund und Sprengstoffspürhund eingesetzt. Derzeit absolviert sie eine Ausbildung zum Bettwanzenspürhund.

2017 sind wir Eltern unserer kleinen Lisa geworden, zeitgleich ist Alma vom Märchental bei uns eingezogen. Eine interessante Aufgabe für alle Beteiligten. Nach erfolgreich bestandenen Prüfungen (VJP, HZP) haben wir nach langer Zeit wieder einen zuchttauglichen Hund.

Menü schließen